Du bist hier:Startseite  Projekte  Grill

Azubis bauen Grill

Heiße Aktion auf der AMB 2016 in Stuttgart

Dass die Aussteller der AMB nicht nur über hervorragendes technisches Know-how verfügen, sondern auch jede Menge Kreativität und Humor besitzen, hatten sie bei der mav-Aktion „Kunst trifft Technik" schon einige Male eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auf dem blauen Kunstkubus im zentralen Eingangsbereich Ost waren wahre Kunstwerke zu sehen, die bei Besuchern wie Ausstellern auf große Resonanz stießen. Auch in diesem Jahr wartete ein neuer origineller Wettbewerb: Unter dem Motto „AMB on Fire" waren Aussteller aufgerufen einen Grill zu bauen, wobei in punkto Größe, Design, Material, Heizquelle etc. der Fantasie keine Grenzen gesetzt waren.

Bei HORN waren für dieses Projekt die Azubis verantwortlich. Neben Planung, Budgetierung, Konstruktion, Materialbestellung sowie der eigentlichen Herstellung ging es um Teamwork, gemeinsame Ziele und Spaß in der Ausbildung.

Im Vorfeld online und auf der Messe selbst konnten die Besucher für ihren persönlichen Favoriten in zwei Kategorien – Originalität und Funktionalität – abstimmen. Die zehn Grills, die in der Vorauswahl die größte Zustimmung fanden, wurden im Kunstkubus ausgestellt. Die beiden Gesamtsieger wurden am letzten Messetag auf dem Forum mit einem repräsentativen Pokal ausgezeichnet.

Die Azubis von HORN konnten durch die Funktionalität ihres Grills überzeugen und belegten in dieser Kategorie den 1. Platz.

Mehr zum Thema http://www.mav-online.de/ambonfire